Das war das Bienenjahr 2016

Home  >>  Vereinsnews  >>  Das war das Bienenjahr 2016

Das war das Bienenjahr 2016

On November 5, 2016, Posted by , In Vereinsnews, By ,, , With No Comments

Viel zu schnell ist das Bienenjahr schon wieder vorbei. Heute fand, mit unserer Jahreshauptversammlung, schon der letzte Vereinstermin des Jahres statt. Es gab einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr, die Arbeit des Vorstandes, des Kassierers sowie der Obleute. Unser Verein besteht jetzt aus 14 Mitgliedern, die insgesamt 210 Bienenvölker betreuen. Höhepunkt des Vereinslebens war die Standbegehung im Juni bei unserem Vereinsmitglied Klaus Hübner. Bei bestem Wetter konnte ausgiebig gefachsimpelt und der Stand begutachtet werden. Des weiteren wurde vom Imkertag in Paaren und Terminen mit anderen Imkervereinen berichtet.

Neben ersten Ausblicken was uns 2017 erwartet (die Termine 2017 findet ihr hier), wurde noch einmal die Varroasituation und die noch notwendigen Arbeiten im Winter besprochen, was insbesondere für unsere Jungimker immens wichtig ist.

Damit geht dieses Vereinsjahr seinem Ende entgegen.

Auch wenn es noch etwas hin ist: Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Ihren Familien und allen Freunden und Bekannten ein angenehmes und erholsames Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in ein gesundes und honigreiches Bienenjahr 2017.

Anbei noch ein paar Fotos der Standbegehung aus dem Juni: